• Scott Matthew

  • Sia

  • Thomas Azier

  • Rufus Wainwright

  • Lea W. Frey

  • Dota

  • SALOMEA

  • LP

  • Bonaparte

FERHAT erste Single & Video „Dance The Devrim“ 28.08.20 – RAR – Motor Music

FERHATs erste Single "Dance The Devrim" trägt mit unerbittlichen Rhythmus die volle Wucht der Ohnmacht angesichts der aktuellen politischen sowie gesellschaftlichen Situation. FERHAT wagte sich an brisante Themen wie Politik und Homosexualität im Islam und verknüpft sie mit einem kraftvollen Global-Pop- und Dance-Sound, der absolut tanzbar ist: „Ich bringe die Moschee ins Berghain“.
September 9, 2020/von Claudia Knittel

Friedrich Chiller – düsen mit ihrer neue Single & Video „Scooter“ in den Sommer / 19.06.20

Friedrich Chiller, die 3 Jungs aus Dresden starten mit "Scooter“ in den Sommer! Cooler Typ auf dem Weg zur Fahrraddemo... Jetzt geht's ja wieder. Und mit 'nem "Scooter". WHAT?! Ja - der Song ist ist eine Hymne auf das geliebte wie gehasste Verkehrsmittel, an dem sich die Großstadt-Geister scheiden. Die Chillers haben dazu einen wundbaren Trip vom City-Block um die Ecke in die Galaxy gedreht. Seid gespannt!
Juni 11, 2020/von Claudia Knittel

Marcella x FASO – Sommerhymne „Heller“ – 10.07.20 – Milch Musik

Was passiert, wenn Peter Plate, Marcella Rockefeller und FASO zusammen Musik machen? Es wird HELLER. Hier kommt die erste gemeinsame Single von Marcella und FASO, die sie zusammen mit Peter Plate in Berlin aufgenommen haben. Ein Pop-Song, ein Sommerlied - ein Stück das gute Laune macht und einen die letzten Wochen etwas vergessen lässt. Der Soundtrack zum Sommer - endlich!
Juli 31, 2020/von Claudia Knittel

COUCOU neue Single & Video „You Don’t Have To Worry“ – 26.06.20 / EP GIRL – Herbst 20

Frauenpower feat. zelebrierte Langsamkeit. COUCOU ist großes Zeitlupenkino! Drei Frauen - zwei Stimmen und eine Gitarre bewegen sich schwebend wie ein Film Noir durch die rastlose Moderne. Feinsinnige Kompositionen verwoben in einem Soundgeflecht aus Pop, Folk, Elektronik und Jazz. "Out Of My Head" erzählt auf gelassene Art von den Abgründen einer Beziehung, vom Losreißen um Neues zu finden. Seid auf die EP GIRL im Herbst gespannt!
Juni 28, 2020/von Claudia Knittel

FASO feiert neue Single „Bleib hier“ auf Milch Musik!

Gehört? Gesehen? FASO - feuriges Temperament, die Leidenschaft eines Sizilianers und die Direktheit eines Ruhrpottlers. Einmal entdeckt, ist er kaum noch aus dem Kopf zu kriegen. Mit seiner neuen Pophymne "Bleib hier" umarmt er alle, die mutig sind, auch zweifeln, aber - zu ihren wahren Gefühlen stehen. Veröffentlicht auf dem neuen Label von berühmt-berüchtigten Popgrößen: Peter Plate, Ulf Sommer und Joshua Lange.
Juni 11, 2020/von Claudia Knittel

CELINA veröffentlicht neue Single „Wie es ist“ 05.06.20 / Milch Musik

Gerade mal 19 Jahre jung und schon so viel Tiefe! Die Songwriterin CELINA singt sich mit viel Gefühl in die Herzen ihrer Zuhörer. Mit jugendlicher Lebendigkeit und textlicher Reife verbindet sie ihre emotionalen Songs gekonnt mit frischer Popmusik. Ihre neue Single "Wie es ist" handelt vom ewigen Zweifeln und dem Mut, zu den eigenen Entscheidungen zu stehen. Celina persönliches Lebensmotto:„Es ist wie es ist und es war wie es war – nicht mehr zu ändern“. Fürs Songwriting stehen ihr die Produzentengrößen Joshua Lange , Peter Plate & Ulf Leo Sommer, zur Seite.
Juni 12, 2020/von Claudia Knittel

CLÄNG mit neuer Single „Reise“ Richtung EP REISE – 03.07.20

Gerade reden alle übers Verreisen. Was für eine Sehnsucht! Wo will und darf man hin? Reisen – kann aber auch noch so viel mehr sein. Abschied, Neuanfang. Das Leben ist eine einzige Reise... Die Berliner Elektropop-Band CLÄNG hat dieses Gefühl in einen wunderbaren Song gepackt. "Reise" ist ideale Vorbote für ihre EP REISE.
Juni 12, 2020/von Claudia Knittel

Mit SIMEON & „Schweiss“ in den Sommer! / Debütalbum SHRIDDLE DEE DOW – 17.07.20

So feiern die Leute im Netz SIMEONs neue Sommersingle "Schweiss": "Alter Verwalter, ist das ein geiler Song und Video. Jetzt schon in meiner Spotify Playlist!!! FEIER ICH!!!" +++ "Der heiße Schweiss... echt cool, der Song, auch das Video..."+++ "Selten fand ich Musik so sexy" +++ Bestes Sommerlied, mit 'nem Boot auf'm Wasser" +++ "Das kriege ich nie mehr aus dem Kopf...Danke für diesen Ohrwurm"...An dieser Band kommt man nicht mehr so schnell vorbei!
Juni 11, 2020/von Claudia Knittel

Kenichi & The Sun veröffentlicht 1. Single & Video „Splendour“ 14.02.20 – Album „White Fire“ – Ende Sept. 20

Dunkelheit werde zu Licht! Die Ausnahmekünstlerin KENICHI & THE SUN feiert mit ihrem Album WHITE FIRE das Leben, das sich durch Schmerz und Finsternis seinen Weg bahnt und sich strahlend aus der Asche erhebt. Ein schillerndes, avantgardistisches Stück Musik, das die Genre-Grenzen sprengt. Die erste Single "Splendour" ist voller Magie und eröffnet ein neues Universum!
Dezember 31, 2019/von Claudia Knittel

Positive Energy! MiA. „No Bad Days“ 20.03. – Vorbote für das neue Album LIMBO – 27.03.20

MiA veröffentlichen ihre neue Single & Video und schicken haufenweise positive Energie: „No Bad Days – so steht’s auf deiner Haut / No Bad Days – gestochen scharf, groß und laut“, singt Mieze Katz. Für ein selbstbestimmtes Leben und das leidenschaftliche Anderssein. Für alle Geisterfahrer und Gegendenstromschwimmer. Für sich und all die anderen wilden Mädchen und Jungs da draußen. Eine großartiger Message in diesen schwierigen Zeiten und passender Vorbote für das neue Album LIMBO!
März 23, 2020/von Claudia Knittel

MIA. legen los! Single „Limbo“ 07.02.20 Album LIMBO 27.03.20 – Tour im Mai

Sie werden geliebt - sie werden verehrt – sie werden gefeiert! Und das schon seit über 20 Jahren. MIA. stehen 2020 in den Startlöchern und veröffentlichen ihr 7. Album LIMBO. Der Vorbote und die gleichnamige Single "Limbo"ist eine - ihre Haltung, ein Song über die Verbindung von Ehrlichkeit und Optimismus. Eine tolle Tanzhymne auf all die Gegensätze, Widersprüche, das Unbequem und Anders ein. Gerade jetzt - erst recht!

Das Album ist gleichzeitig ein Neuanfang. Wir sind dabei!
Januar 2, 2020/von Claudia Knittel

COUCOU kündigen mit neuer Single & Video „Out Of My Head“ – 27.03.20 EP GIRL an

Frauenpower feat. zelebrierte Langsamkeit. COUCOU ist großes Zeitlupenkino! Drei Frauen - zwei Stimmen und eine Gitarre bewegen sich schwebend wie ein Film Noir durch die rastlose Moderne. Feinsinnige Kompositionen verwoben in einem Soundgeflecht aus Pop, Folk, Elektronik und Jazz. "Out Of My Head" erzählt auf gelassene Art von den Abgründen einer Beziehung, vom Losreißen um Neues zu finden. Seid auf die EP GIRL im Herbst gespannt!
März 23, 2020/von Claudia Knittel

CLÄNG – neue Single & Video „Emo & Scooter“ 17.01.2020

Mit purer Energie startet CLÄNG ins neue Jahrzehnt! Ihre neue Single "Emo & Scooter" ist eine hoffnungsvolle Erklärung an eine Liebe, eine Hommage an ihre Helden wie Bowie und Bleachers. "Emo & Scooter" ist ein großes Stück Magie, voller kitschiger, pompöser Schönheit!
Dezember 30, 2019/von Claudia Knittel

SIMEON – Single & Video „Chillaxxx“ – 28.02.20 – Debütalbum SHRIDDLE DEE DOW – Ende 17.07. 20

Es ist an der Zeit die Regeln zu brechen. Hier kommt SIMEON. Mit ihrem unverkrampft frischen Sound aus Street-Funk, Pop- und Hiphop-Beats und cleveren Rap-Lyrics verströmen sie auf Anhieb eine ungestüme Energie und Leidenschaft. Ihr Debüt "Shriddle Dee Dow" strotz nur so vor Pop. Im überdrehten Jugend-Slang und cooler swaggy Attitude treffen eingängige wie wilde Melodien und Texte auf verschwenderisch facettenreiches Sounddesign, die wie Sirup in die Gehörgänge fließen, um in ekstatischer Energie auszubrechen.
Dezember 31, 2019/von Claudia Knittel

PRIMADONNA – Single & Video „Schwerelos“ 03.01.2020

Oh ja, es wird dauern, bis Du verstehst, dass diese Lieder wirklich von diesem Mann gesungen werden. Dass diese Stimme seine ist - die Stimme von PRIMADONNA. Diese Band weigert sich, nicht aufzufallen. Sie brechen alle Regeln und wollen, dass man aufwacht. So starten sie 2020 mit "Schwerelos", ein lebensbejahendes Monument aus erlösenden Klängen, ekstatischem Rhythmus - ein Song für alle Discoqueens - Aufwachen und tanzen!
Dezember 30, 2019/von Claudia Knittel

Sofia Härdig – Tour zum neuen Album „This Big Hush“ – Jan. 2020

Sofia Härdig - Schwedens ''Rocktronica-Königin der experimentellen Musik'' huldigt auf ihrem neuen Album 'THIS BIG HUSH' den prägenden Künstlerinnen des Punk-Rock und geht Ende Januar 2020 auf Deutschlandtour.
Januar 2, 2020/von Claudia Knittel

News & Dates


Liv Solveig

15.09.21 Hamburg – KNUST 

17.09.21 Magdeburg – Volksbad Buckau

21.09.21 Berlin – Kesselhaus – Kulturbrauerei

weitere Termine folgen …

Radio Eins – Interview mit Christine Heise (01.21) Stream


Magdalena Ganter

Große NEO NOIR Live Tour – ab September 2021

07.03.2021 Record Release Livestream Konzert NEO NOIR
20:15 – Ufa Fabrik Berlin – FB-Event


Marcella Rockefeller – Live Tour 2021
Marcella singt Plate & Sommer

07.10.21 Berlin – Lido
13.10.21 Leipzig – Moritzbastei
15.10.21 München – Freiheitshalle
26.10.21 Köln – Gloria

Tickets@eventim.de

Marcella @TV ARD Morgenmagazin
WDR „Kölner Treff“ 19.03.



Willst du mehr erfahren, dann bitte hier eintragen:

KnittelPR-MusicNews