LiLA – neue EP „Ich mach’s nich“ – 11.02.2022 – LiLA Music

LiLA – Elektro-Pop trifft auf Powerstimme und emotionsstarke, deutsche Lyrics 

Am 11. Februar 2022 erscheint “Ich mach’s nich”, die lang ersehnte EP der queeren Newcomerin LiLA. Frischer Deutschpop paart sich mit elektronischen Beats.

Ganz entgegen des Namens lässt sich sagen: Sie hat es gemacht. 5 Tracks – sprachlich authentisch und nah, musikalisch auf internationalem Niveau.

Im Titeltrack und Namensgeber der EP „Ich mach’s nich“ besingt LiLA ihre On-Off Affäre mit fast erdrückender Leichtigkeit. Die fröhliche Dance-Produktion lässt kaum erahnen, dass hier ein eher kompliziertes Thema verarbeitet wird: Der Moment, an dem das Herz wieder einmal Überhand über den Verstand gewinnt, obwohl man es doch eigentlich besser wissen müsste. “Heute nicht” lautet das Vorhaben. Ob es gelingen wird?

Alle Songs auf der EP sind geballt, voller Gefühle, die auch vor heiklen Themen keinen Halt machen. So setzt sie gleich mit dem ersten Track “Handgelenke”ein tanzbares Statement gegen toxische Beziehungen. Zusammengefasst in knapp 3 Minuten macht die Wahlberlinerin Lust auf kommende Live-Shows. Keine Ahnung, wer bei diesem Drop stillsitzen kann.

“Reutlingen Berlin” ist die etwas andere Hommage an ihren Heimatort. Die handelt von Nächten im Kulturzentrum “Zelle”, von fremden Hoodies & dem Traum von der ganz großen Karriere. Hier präsentiert sich LiLA ungewohnt hip-hoppig, wobei ihr als Gesangspartner …. amtlich zur Seite steht. D ohne dabei jedoch ihre Pop-Handschrift zu verlieren. Wie ein Flashback, umweht vom Schwarz der Wimperntusche und von rotem Lippenstift, haut uns die One-Night-Stand Ode “Kaffee für einen” regelrecht um und bringt fast vergessene Gefühle wieder hoch. In „Hey Ana“ geht es dann final wieder in die Tiefe. Hier versucht sich LiLA von ihrer „falschen“ Freundin ANA (Anorexia) zu befreien. Geringes Selbstwert- und Körpergefühl und die damit verbundenen schmerzhaften Jahre hat LiLA in ihrem Lied verarbeitet. Düstere Klänge und kraftvolle Drums weisen mit starken Synthies und LiLAs poppiger Stimme den Weg nach draußen…

So ist die komplette EP von LiLA „Ich mach’s nich“ eine persönliche Reise, die ans „Eingemachte“ geht, um mit Leidenschaft, geballter Power und Selbstbewusstsein ein Statement zu setzen. Und das unglaublich tanzbar! 

LiLA-musik.de/ Facebook/ Instagram

EP „Ich mach’s nich“ –  LiLA Musik / Believe Digital
Fotos: © Alexander Schank

Video „Handgelenke“

Video „Hey Ana“

Video „Kaffee für einen“

 Spotify  – EP „Ich mach’s nich“

LiLA – Spotify

Live Dates

Coming soon