Über mich

Ob Popstars, Newcomer oder Quereinsteiger, ob Mainstream, Indie, Folk oder Club, in meiner Arbeit als selbständige PR Frau und Onlinepromoterin brenne ich für die Künstler und ihre Produkte. Ich berate und entwickle gemeinsam mit meinen Kunden zielgruppenorientierte Strategien, die von mir bestmöglich und kundengerecht umgesetzt werden. Mit dem richtigen Riecher für musikalische Trends sorge ich dafür, dass die Musik zeitnah und passend platziert und der Künstler aus dem großen Medien-Dschungel ins rechte Licht gerückt wird.

Die Leidenschaft für Musik, Medien und zu meiner Stadt Berlin war schon immer da und riesig. Frisch aus dem schönen Thüringen kommend, arbeitete ich die ersten Jahre in verschiedenen Redaktionen von Zeitungen, Magazinen und Rundfunk.

Meine Tätigkeit im PR Bereich begann ich 1999. Unter anderem betreute ich über 13 Jahre die Agentur pop-out promotion. Durch die vorangegangene Pressearbeit, Event-Organisation und Betreuung  für u.a. das Tempodrom, Fête de la Musique sowie für zahlreiche Festivals und Konzerte, erwarb ich mir weiteres Rüstzeug, insbesondere wunderbare Kontakte. Quereinsteiger – nennt man das wohl.

Durch meine langjährige Tätigkeit im Presse- und Promotionbereich konnte ich wertvolle und fundierte Erfahrungen sammeln und ein ausgezeichnetes Netzwerk im Bereich Musik und Entertainment aufbauen. So wurden von mir Acts erfolgreich betreut wie Sia, Kylie Minogue, Gossip, P!nk, Nina Hagen, Florence & The Machine, Rosenstolz, Ich + Ich, 2raumwohnung, Nena, Mia., Frida Gold, Robbie Williams, Rufus Wainwright, Katy Perry, Scott Matthew.

Im Mai 2015 habe ich mich im PR Bereich, mit dem Fokus Online Promotion, selbstständig gemacht. Musik bewegt sich ständig wie ein Kreisel um mich herum. Die große Leidenschaft für die Künstler, Labels und ihre Musik mit allen Fasern zu brennen, ist das Wichtigste bei meiner Pressearbeit, und die soll sich am besten in großen Wellen verbreiten!