The Irrepressibles – IR Electronic II Compilation – 08.10.2021 /OND Recordings 

Das Kreativprojekt –  The Irrepressibles veröffentlicht – IR Electronic II – mit Remixen von u.a. Röyksopp und DJ RALPH

Das britische Elektro-Projekt THE IRREPRESSIBLES veröffentlichen ihre IR Electronic II Compilation. Sie haben bereits 3 Alben erfolgreich veröffentlicht und sich mit bahnbrechenden Tracks wie „In This Shirt“, „Submission“ und „Ego“ weltweit einen Namen gemacht. Mastermind Jamie Irrepressible hat den Sound & Projekt immer weiter vorangetrieben und sich mit namhaften Produzenten und Künstlern aus der Elektro-Szene zusammengetan. Ein Werk von 10 amtlichen Tracks ist entstanden, mit u.a. Remixen von Röyksopp, dem Londoner Produzenten & DJ RALPH, LeadToWill, Gosting Season.

The Irrepressibles ist das kreative Projekt eines unbezähmbaren elektronischen Pop-Musik-Dirigenten. Der Sänger, Komponist, Songwriter und Künstler-Produzent – Jamie Irrepressible hat drei von Kritikern gefeierte Alben Mirror Mirror 2010, Nude 2012, Superheroes 2020 und 2 EPs veröffentlicht.

Am 8. Oktober 2021 bringen The Irrepressibles  die Compilation IR Electronic II – digitalheraus, die zweite in einer Reihe von Veröffentlichungen, welche die elektronische Seite des in Manchester lebenden Künstlers Jamie Irrepressible und Remixe seiner Tracks von etablierten Projekten und Newcomern in der Welt der Electronica vereint. „IR Electronic II“ enthält Remixe des Londoner Produzenten RALPH, einen Avantgarde-Remix des Tracks Dominance von Bristols LeadToWill, den Gothic-Remix „Arrow“ von Ghosting Season und die norwegischen Electronica-Giganten Röyksopp, sowie Irrepressibles-Tracks aus den Alben „Nude“ und „Superheroes“.

Der Londoner Produzent und Reprezent Radio DJ RALPH vereint Sounds aus Electro, Breakbeat, Techno, Hardcore und allem dazwischen mit einem Faible für emotional ansprechenden Techno und glitzernde, impulsive Rhythmen. „Am Anfang hat mich die perkussive Seite des Gesangs angezogen, das wollte ich mit dem Remix nachahmen. Ich mochte die Fragmentierung des Songs, also wusste ich, dass ich dies in meinem Track wiederholen wollte. Ich hörte viel Musik mit schwingenden Vocals und mochte ähnliche Breaks / Vocal-Kombinationen von Produzenten wie Bartholemew Kind und Happa – ziemlich schnell würde der Song die Vocals offensichtlich deutlich hervorheben. Gleichzeitig beschäftigte ich mich intensiv.

Ebenso hat das weltbekannte Elektronik-Duo Röyksopp (u.a. Robyn, Depeche Mode, Caribou) einen  magisch futuristischen Remix für den The Irrepressibles Hit „In This Shirt“ kreiert, der mit einem großartigen Klangteppich aus sphärischen wie knarzenden Synthie-Sounds, von warmen und exaltierten Streicher-Arrangements getrieben, in den Orbit schwebt. 

Die Compilation kündigt gleichzeitig ein weiteres fantastisches Werk an: Special Edition – „Superheroes“ – erscheint am 5.11.2021 auf Vinyl & digital
 
Bandlinks: Facebook /Instagram /Youtube
Fotos Jamie Irrepressible (bear mask)©Eivid Hansen 2021
Foto Jamie Irrepressible color) ©Scallywag Fox 
Foto Jamie Irrepressible (black&white) Paride Mirabilio 

„In This Shirt“ –  Röyksopp Remix

„The Abandonment of Ego“ – RALPH Remix 

Video „Let Go“

Video „Submission“

 Spotify  – „IR Electronic 2“  Compilation

 Spotify  – The Irrepressibles

Live Dates

18.11.21 – Worting (near Brighton) – St. Pauls
21.11.21 – London – VU
20.10.22 – Glasgow

https://linktr.ee/TheIrrepressibles