Wrabel – Single & Video „nothing but the love“ – 28.05.2021 – Big Gay Records / Nettwerk Music Group

U.S Künstler Wrabel veröffentlicht neue Single & Video zum Debütalbum (24.09.2021)

Hierzulande noch „bester Geheimtipp“ geltend, ist der U.S Künstler Wrabel ein absolutes Ausnahmetalent und versierter Künstler, der als Songwriter schon viele Hits für Pop-Superstars wie u.a. P!NK, Ke$ha und Backstreet Boys geschrieben hat. Erstere bezeichnet ihn sogar als „einen der großartigsten lebenden Sänger und Songwriter“ und American Songwriter betitelt ihn als „einen von Hollywoods besten Songwritern der letzten Dekade“. Als Solo-Artist veröffentlichte er bis jetzt vier EPs und nun soll das Albumdebüt folgen. Wrabels introspektives Songwriting wird bei all seinen Songs durch seine warme und intime Stimme wunderbar zur Geltung gebracht wird. Mit diesen Stärken überzeugt er seine Fans seit seinem Durchbruch mit der Hit-Single „Ten Feet Tall”, die im Jahr 2014 auf der EP Sideways erschien, sowie mit seinem emotionalen Song und queeren Video zu „The Village“.

Wrabel seine neue Single „nothing but the love” auf Big Gay Records und Nettwerk Music Group. Für den in Los Angeles lebenden Künstler eine neue Heimat und neugewonnene künstlerische Freiheit, bei der er sich sowohl inhaltlich als auch musikalisch komplett autonom austoben kann. Als offenes Mitglied der LGBTQ+ Community, nutzt er  seine Musiker-Plattform für die Interessenvertretung und lässt persönliche Erfahrungen in sein Songwriting einfließen. Wrabel trägt sein Herz furchtlos auf der Zunge.

Mit „nothing but the love” präsentiert Wrabel eine befreiende Gospel-Hymne und das erste Lied, das er seit langer Zeit für sich selbst geschrieben hatte. Er erklärt: „Es gibt dieses Klischee, dass man jemanden nur lieben kann, wenn man sich selbst liebt. Ich glaube das ist falsch. Mein Therapeut ist da vielleicht anderer Meinung, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unglaublich heilend und aufbauend sein kann, wenn dich jemand in einer Phase von Unsicherheit und Selbst-Hass liebt.“

Zu seiner persönlichen Inspiration sagt Wrabel: „Meine Lieblingslieder sind die, die mir im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet haben. Zum Beispiel ‚This Woman´s Work‘ von Kate Bush. Das sind Songs, die sich so anfühlen, als wären sie für einen selbst geschrieben worden und die Emotionen ausdrücken, die man selbst nicht hätte in Worte fassen können.

„nothing but the love“ ist ein erster Vorbote zum Debütalbum „these words are all for you“, das am 24. September 2021 erscheint. 

wrabelmusic.com// Facebook// Instagram

Single & Video „nothing but the love“ – Big Gay Records / Nettwerk Music Group
Fotos: © Yazz Alali

Video „nothing but the love“

Video „the village“

Video „Teen Feet Fall“

 Spotify  – „nothing but the love“

 Spotify  – Wrabel

Live Dates