Sophia Resch – Debütsingle & Video „Mascara“ – 25.03.2022 – Styleheads Music

Ohne Glitzer & Glamour: Sophia Resch veröffentlicht erste Single „Mascara“

Ohne Glitzer & Glamour: Sophia Resch zelebriert in ihrer Debütsingle „Mascara“ das ungeschminkte Leben.

Gerade mal 23 Jahre jung, kommt Sophia Resch aus einem beschaulichen Städtchen in Baden-Württemberg. Einer dieser Orte würde man sagen, an denen man als Jugendliche auf den ersten Blick nicht viel erleben kann. Umso mehr möchte Sophia nun ihre Geschichten hinaus in die Welt tragen – stellvertretend für alle, die das Gefühl haben, in ihren beschaulichen Heimatorten was zu verpassen, weil sie nicht zu den coolen Großstadtkids gehören.

Ihre Geschichten kommen in Form moderner Popmusik. Ehrliche Emotionen, transportiert durch ihre rauchig-sanfte Stimme, umgeben von organischen Sounds. Dabei nimmt sie die Rolle einer guten Freundin ein: Man will ihr zuhören, Zeit mit ihr verbringen und zusammen Blödsinn machen. Man hängt an ihren Lippen und will in ihre Welt eintauchen.

Den Auftakt ihrer Geschichten macht “Mascara”, produziert vom erfolgreichen Produzent Kraans de Lutin (LEA, R3hab, Flo Mega, Gestört aber Geil), der Sophia auf  TikTok entdeckt hat. “Mascara” thematisiert bröckelnde Beziehungen. Zugegebenermaßen ist die Verbindung von Wimperntusche zu dem Ende einer Beziehung keine Offensichtliche, aber das ändert sich jetzt. “Ich sehe für uns schwarz wie Mascara”, singt sie und gesteht sich damit ein, dass man zwischenmenschliche Beziehungen ab einem gewissen Punkt ziehen lassen sollte, bevor es chaotisch und noch schmerzhafter wird, als sowieso schon. “Ich finde es sehr wichtig, mir stets vor Augen zu halten, dass nicht alles für immer ist und viele Dinge enden, bevor man eigentlich bereit dazu ist. “Mascara” soll Menschen ermutigen, sich von toxischen Beziehungen zu trennen”, beschreibt Sophia ihre erste Single. Sophias Musik kann dich dabei auffangen – wie eine neue beste Freundin.

In den kommenden Monaten wird es weitere Veröffentlichungen von Sophia Resch geben, die zu einer Debüt-EP führen.

Sophia Resch: Instagram /Facebook
Single „Mascara“ – 25.03.22 / Styleheads Music
Fotos: © Paula Korig / Janos Götze

Video „Mascara“

 Spotify  – Single „Mascara“

Sophia Resch – Spotify

Live Dates

Coming soon

Artist Links