AnNa R. & Peter Plate & Ulf Leo Sommer veröffentlichen „Ich tanz allein“ – 25.03. aus „Ku’damm 56 – Das Musical“ Deluxe Edition (Juni 22)

„Ku’damm 56 – Das Berlin Musical feiert sensationelle Release: AnNa R. & Peter Plate „Ich tanz allein“ – 25.03.22 / BMG Rights

„Ku’damm 56” – Das Berlin Musical feiert eine waschechte Sensation: 

AnNa R. und Peter Plate treffen sich auf ein musikalisches Tête-à-Tête und veröffentlichen neue Single & Video „Ich tanz allein“

Mit fünf Nummer-1-Alben allein in Deutschland und mehr als sechs Millionen verkauften Tonträgern galten sie unter dem Namen Rosenstolz” als eines der wohl größten und erfolgreichsten Pop-Phänomene Deutschlands – ihre kürzlich veröffentlichte UFA Dokumentation „Liebe ist alles“ ist schon jetzt ein Riesenerfolg und Dauerbrenner in der ARD Mediathek. Nach mehr als 11 Jahren haben sich AnNa R. und Peter Plate nun wieder im Musikstudio getroffen und gemeinsame Sache gemacht.

Am 25. März 2022 veröffentlichen AnNa R. und Peter Plate eine gänzlich neue und überaus bewegende Interpretation des Songs „Ich tanz allein“ aus dem Musical „Ku’damm 56“,welches Plate gemeinsam mit Ulf Leo Sommer und Annette Hess schrieb. Dass AnNa R. und Peter Plate ein geniales musikalisches Match ergeben, haben sie mehr-, ja millionenfach bewiesen – und auch jetzt gelingt es beiden Künstlern, den magischen Funken sprühen zu lassen. Es ist, als würde AnNa R. mit ihrer außergewöhnlich berührenden Stimme den Song „Ich tanz allein“ und damit die kraftvollen Lyrics aus der Feder des Songwriterteams Plate/ Sommer vollends zum Leuchten und damit direkt in die Herzen der Menschen bringen.

Die gemeinsame Zeit im Studio war für alle Beteiligten besonders – sowohl in emotionaler, aber auch kreativer Hinsicht. Über ihre Zusammenarbeit sagen sie: „Manchmal braucht es eine Pause und den richtigen Song zur richtigen Zeit. Wir haben Rosenstolz immer sehr geliebt und tun es immer noch. Somit ist der Song „ICH TANZ ALLEIN“ eine einmalige Ausnahme, ein Besuch in der Vergangenheit und ein Dankeschön an das wunderbarste Publikum der Welt.“ AnNa und Peter.

Das den Song begleitende Video zu „Ich tanz allein“ von Olaf Blecker ist bewusst einfach und puristisch gehalten und verstärkt genau dadurch noch die ohnehin hohe Emotionalität des Tracks, der im Musical einen Wendepunkt in der Geschichte der Hauptfigur Monika darstellt und folglich auch zu den musikalischen Höhepunkten des Ku’damm-Musicals zählt. „Ich tanz allein“ ist eine Liebeserklärung an das eigene Ich und berührt vielleicht gerade deshalb so viele Menschen.

Die neue Interpretation von „Ich tanz allein“ erscheint nur zwei Wochen nachdem Annett Louisan mit ihrer Version von „Wenn Du Dich auflöst“ (VÖ: 11.03.22) den Auftakt für eine ganze Reihe weiterer prominenter Interpretationen der großartigen Ku’damm 56 – Songs gegeben hat. Im Juni dieses Jahres werden diese unter dem Titel „Ku’damm 56 – Das Musical (Deluxe Edition)“ erscheinen.

„Ku’damm 56 – Das Musical“, das im November 2021 Premiere im Stage Theater des Westens feierte, gilt als DAS neue Berlin Musical und ist aktuell mit bis dato mehr als 100.000 verkauften Tickets eines der erfolgreichsten Musicals in Deutschland. Bereits im Januar wurde aufgrund der großen Beliebtheit die Spielzeit bis Ende September verlängert.

Ku’damm 56 – Das Musical Facebook  / Instagram
Foto: © Ulf Leo Sommer/Olaf Blecker

Video „Ich tanz allein“

Ku’damm 56 – Das Musical – Trailer

Ku’damm 56 – Musical Premiere – Theater des Westens Berlin

 Spotify  – Single „Ich tanz allein“

Spotify – „Ku’damm 56 – Das Musical“ 

Live Dates

Ku’damm 56 – Das Musical
Berlin – Theater des Westens

alle Termine & Tickets bis 30.09.2022: Eventim.de

Artist Links

Ku’damm 56 – Das Musical

Facebook  / Instagram