Sarah Connor – neue Single „Vincent“ – Release 05.04.2019 – Universal Music

Endlich! Sarah Connor veröffentlicht ihre neue Single „Vincent“ als Vorbote für ihr neues Album „Herz Kraft Werke“ – Release 31.05.2019

Sie ist eine der überragendsten Sängerinnen und größten Superstars Deutschlands. Mit ihrem Album „Muttersprache“  und ihren deutsch-sprachigen Songs traf sie mitten ins Herz. Sarah Connor veröffentlicht ihre neue Single „Vincent“, der Vorbote für das am 31. Mai erscheinende neue Album „Herz Kraft Werke“. Er wurde mit Peter Plate, Ulf Sommer und Daniel Faust geschrieben. „Vincent“ ist eine wunderbare Hymne an die Liebe, ein berührender und kraftvoller Song über das Outing und den Mut zu sich selbst zu stehen, egal was passiert.

Mit über 1,2 Millionen verkauften Einheiten und drei ausverkauften Live-Tourneen vor über 600.000 Zuschauern gilt Sarah Connors deutsch-sprachiges Debütalbum „Muttersprache“ als Meilenstein – in der Pop-Musik, aber auch für sie als Künstlerin: Nach 15 Jahren erfolgreicher Musikkarriere sang Sarah Connor zum ersten Mal alle Songs in ihrer Muttersprache Deutsch ein. Sie schrieb zum ersten Mal alle Songs und Texte und sie hatte eine klare Vision für die Geschichten, die sie mit ihrer Musik erzählen will. „Es war eine Herausforderung und die größte Befreiung. Meine Geschichten, Ideen, Sorgen und Ängste flossen in meine Lieder. Keiner – und ich zu allerletzt – hätte erwartet, dass es später so viele Menschen berühren würde.“ Alles Eindrücke, die man auf sich wirken lassen muss. Vier Jahre nach der Veröffentlichung von „Muttersprache“ präsentiert Sarah Connor mit „Vincent“ heute den ersten Song aus ihrem kommenden, neuen Album. 

Mit „Vincent“ meldet sich Sarah Connor zurück aus der kreativen Schaffensphase, die sie u.a. auch ins Studio nach Nashville, Tennessee und London geführt hat. Die Themen der Songs auf dem neuen Album sind sehr persönlich und haben doch eine universelle Kraft, die bewegt und mitreißt: So wurde „Vincent“ von einem Gespräch mit einer befreundeten Mutter eines Teenagers inspiriert, der sich einen Abend zuvor als homosexuell geoutet hat: „Mich hat das sehr berührt, denn ich weiß, wie viel Mut und Selbstvertrauen es einen Jungen mitten in der Pubertät, auf der Suche nach Identität, kosten muss, so offen zu sich und seinen Gefühlen zu stehen. Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht und hatte das große Bedürfnis ihm einen Song zu schreiben und ihn zu bestärken.“ Doch Sarah Connor wurde schnell bewusst, dass die eigentliche Botschaft viel grösser und die Antwort ganz einfach ist: „Es ist nur Liebe und da hilft keine Medizin. Sie trifft uns unvermittelt, macht uns wahnsinnig, mutig, beflügelt und sie macht was sie will, mit wem sie will. Ist es nicht wunderbar, dass wir in unseren durchgestylten Leben doch nicht alles planen können?“ 

„Vincent“ entstand gemeinsam mit Peter Plate und Ulf Sommer, die auch schon an „Muttersprache“ mitgewirkt haben. “Obwohl „Vincent“ ein frei erfundener Name ist, ist er mir doch mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. “Vincent“ steht symbolisch für alle Jungen und Mädchen in der Pubertät, auf der Suche nach Orientierung und Identität.“

„Vincent“ ist der erste Vorbote auf Sarah Connors zehntes Studioalbum, das am 31. Mai veröffentlicht wird. Im Herbst geht Sarah Connor zur Freude ihrer Fans auf große Live-Tournee.

www.sarah-connor.com
Instagram / Facebook

Single: „Vincent“
VÖ: 05.04.2019
Label/Vertrieb: Universal Music

photo ©Universal Music / Nina Kuhn

Video „Vincent“

„Vincent“ Lyric Video

„Vincent“ Live in Hamburg – (ESC Party)

Sarah Connor – „Vincent“ Spotify

Sarah Connor – Spotify

Live Dates

SARAH CONNOR live
25.10.2019  Erfurt  Messe  
26.10.2019  Berlin  Mercedes-Benz Arena 
27.10.2019  Bremen  ÖVB-Arena 
29.10.2019  Hamburg  Barclaycard Arena 
30.10.2019  Hannover  TUI Arena  
31.10.2019  Oberhausen  König-Pilsener-ARENA 
02.11.2019  Köln  LANXESS arena 
03.11.2019  Stuttgart  Porsche Arena 
05.11.2019  Mannheim  SAP ARENA 
06.11.2019  CH-Zürich  Hallenstadion Zürich 
08.11.2019  Leipzig  Arena – Leipzig 
09.11.2019  München  Olympiahalle München 
10.11.2019  Frankfurt am Main  Festhalle Frankfurt 
12.11.2019  AT-Wien  Wiener Stadthalle – Halle D