LUPID – neue Single „Lieb mich jetzt“ – 05.04.19

LUPID veröffentlichen ihre neue Single „Lieb mich jetzt“ – 05.04.19 / believe digital

„Wann haben wir angefangen, aufzuhören uns zu sehen? Wann wurden unsere schönsten Macken plötzlich zum Problem?“ Zwei Fragen, die alles hätten zerstören können, zwei Fragen, die für einen Neuanfang stehen, zwei Fragen, die den Anfang eines Kapitels bilden.

Vor nunmehr drei Jahren erschien die erste LUPID  Single „Sag meinen Namen“. Die Jungs aus Gießen veröffentlichten 2018 ihr Debütalbum „Am Ende des Tages“. Mit ihren großartigen emotionsgeladenen Popsongs erobern sie seit dem die Musikwelt und werden vor allem auf ihren Konzerten von ihrem ständig wachsenden „Fan-Rudel“ umjubelt. 

Nun erscheint ihre neue Single „Lieb mich jetzt“. Ein berührender Song, der über das Ende einer Beziehung und den Neuanfang handelt. Sänger Tobias hat dieses Stück mit  der wunderbaren Sängerin und Songwriterin Lina Maly geschrieben. Er symbolisiert gleichzeitig auch einen neuen Schritt und Weg in der musikalischen Laufbahn von LUPID.

Nach einem Sommer in Berlin bemerkt Tobias, dass seine Beziehung vor dem Aus steht. Dass sie sich voneinander entfernt haben. Dass sie vergessen haben, warum sie den anderen lieben. Tobias findet keine Antworten auf die Frage, wie sie an diesen Punkt gekommen sind – und beginnt Tagebuch zu schreiben. So entsteht die erste Single von Lupid: „Lieb mich jetzt“. Eine melancholische Ballade, reduziert auf das Wesentliche. Was Tobias zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Dieses Tagebuch markiert einen neuen Lebensabschnitt.

Obwohl Tobias sie kaum kennt, vertraut er sich Sängerin und Songwriterin Lina Maly an. Sie entdecken ihre Seelenverwandtschaft. Aus einer zufälligen Bekanntschaft, bei der beide meinen „Wir müssen unbedingt mal was zusammen machen“, entsteht eine enge Freundschaft. Gemeinsam schreiben die beiden „Lieb mich jetzt“. Sie trommeln auf den Tisch, auf die Stühle, spielen Gitarre. Bis spät in die Nacht. Aus den Worten seines Tagebuchs entsteht ein Song, der zeigt, wie sehr sich Tobias gegen den Gedanken wehrt, dass es zu Ende sein könnte.

Dabei ist es erst der Anfang einer neuen Reise von LUPID. Bleibt gespannt! 

www.lupidmusik.de
facebook.com/lupidmusik

Single  „Lieb mich jetzt“ 05.04.19 / believe digital

photos@Lea Bräuer / Delia Baum

Video „Am Ende des Tages“ feat. Majoe

Video „Sag meinen Namen“

Video „Aus allen Wolken“

 Spotify  – „Lieb mich jetzt“

LUPID – Spotify

Live Dates

LUPIDÜberall Daheim Tour 2019

intim & atmosphärisch

21.03.19 Bielefeld – Puro Coffee
22.03.19 Hannover – Café Moca (sold out)
23.03.19 Braunschweig – Café Bruns (sold out)
05.04.19 Mainz – Café Genuss (sold out)
06.04.19 Marburg – Q

Tickets undercover.de/lupid

Tickets: undercover.de/lupid