Marcella Rockefeller – Debüt „Anders als geplant“ 19.03.2021 – Milch Musik

Marcella veröffentlicht Debütalbum „Anders als geplant – Marcella singt Plate & Sommer“

Marcella Rockefeller, Deutschlands musikalischste Drag Queen, veröffentlicht ihr erstes Album „Anders als geplant“.

Vor mehr als einem Jahr wurde Peter Plate (Komponist & Produzent und ehemaliger Rosenstolz Frontmann) auf Marcella aufmerksam und schrieb sie via Instagram an. Somit begann eine musikalische Liaison zwischen den Beiden. 

Für Marcella waren Plate & Sommers Kompositionen der Soundtrack ihrer Jugend und für Peter Plate war Marcellas Stimme und ihre zutiefst menschliche Haltung so bewegend, dass aus einem geplanten Abenteuer für ein Lied nun ein ganzes Album entstand.

Aufgenommen zwischen wiederkehrendem Lockdown in Köln, Hannover und Berlin, eingespielt von fantastischen Musikern voller Spielfreude, entstand ein Klang zwischen Rio Reiser, Carole King und dem Augenzwinkern einer Lady Gaga. Marcella singt nicht nur – sie bettelt, fleht, seufzt, schreit und immer geht es um alles.

Sie präsentiert eine Melange aus ihren persönlichen Lieblingsliedern aus der Feder von Peter Plate und Ulf Leo Sommer und neuen, aus der Euphorie heraus entstandenen biographischen Songs, wie zum Beispiel die hochemotionale Vorab-Single „Original“.

Natürlich darf auf dem Album der in der Szene bereits gefeierte Hit „Heller (High Heels)“ nicht fehlen, ebenso wie die Aids Benefiz Single „Ich hab genauso Angst wie du“.

Es kommt immer anders als geplant: Vorhang auf für Marcella!

Biographie:

Marcella Rockefeller ist eine Drag Queen, gestandener Sänger und absoluter Rockstar der deutschen Drag-Szene. Marcels Begeisterung für die Musik und das Performen zeigte sich schon früh als Kind. Vom Schlafzimmerspiegel im Elternhaus, landete Marcel über Umwege in Köln, auf einer Open-Mic Night mit dem Titel „Kölns nächste Top-Transe“. Damals noch als Lady Gaga Double, war dies die Geburtsstunde von Marcella Rockefeller. Seitdem steht Marcel auf der Bühne, gewinnt nebenbei die achte Staffel von „Das Supertalent“ und begeistert sein stets wachsendes Publikum.

Dass sich Peter Plate und Marcel als Team gesucht und gefunden haben, wurde in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen. Mit der Party-Hymne „Heller“ (feat. FASO) tourte Marcel durch die deutsche Fernsehlandschaft und das am Welt-Aids-Tag 2020 veröffentlichte „Ich hab genauso Angst wie du“ wurde als Benefiz-Song für die Aids-Hilfe über die Szene hinaus gefeiert. Die Mutmach-Single „Original“, ein Denkmal an Marcels verstorbene Oma, die vom ersten Tag an sein größter Fan war, liefert einen Vorgeschmack auf Marcellas Debütalbum.

Marcella Rockefeller Facebook / Instagram 

Videos: „Original“/ „Ich hab genauso Angst wie Du“ / „Heller“ (High Heels) 

Milch Musik
Fotos: © Mirko Plengemeyer / Styling: Laila Licious

Video „Original“

Video „Ich hab genauso Angst wie du“

Video „Heller“ (High Heels)

Marcella Rockefeller Video „Der größte Trick“

 Spotify  – Album „Anders als geplant“

Marcella Rockefeller – Spotify

Live Dates

07.10.2021 Berlin – Lido

Artist Links

Marcella Rockefeller

Facebook
Instagram 
Label: Milch Musik