Bakermat – neue Single & Video „Trouble“ – Release 22.02.2019 / Sony Music

Bakermat lässt neue Single mit jazzigem Groove und souliger Stimmgewalt von der Leine! 

Der angesagte niederländische Musiker, DJ und Produzent Bakermat liefert seine neue Single „Trouble“ ab: Eine Verbeugung vor seinen musikalischen Wurzeln. Die geschmeidige Produktion kommt mit jazzigen Grooves und wunderbar souligen Vocals des aufsteigenden UK Talents der Stunde, Abert Gold daher und versprüht so viel positive Vibes, dass man sofort die Fenster aufreißen und laut aufdrehen will. 

“Bei diesem Projekt kehre ich dahin zurück, wo alles angefangen hat, indem ich Jazz mit Soul und Dance kombiniere,” erklärt Bakermat. „Was diesen Track in meinen Augen vor allem so besonders macht, ist das bittersüße Gefühl, das er transportiert. Er ist traurig, aber auch tröstlich und erhebend.“

„Trouble“ verbindet wehmütige, perkussive Elemente mit erhebenderen Melodien, die sich im Laufe des Tracks steigern und nutzt den raffinierten Stimmumfang des aus dem Londoner Stadtteil Hackney stammenden Singer-/Songwriters Albert Gold, dessen gefühlsbetonter, rhythmischer Stil bereits mit Größen wie Labrynth, Frank Oceanund dem britischen R&B-Star Shakka verglichen wurde.

Matt Baker is back! Hauptdarsteller des Musikvideos zu „Trouble“ ist Matt Baker, der quirlige animierte Hund, der zuletzt im Clip zu Bakermats Vorgänger-Hit „Partystarter“ in eine andere Dimension geschossen wurde. Nach Jahren des Friedens und der Glückseligkeit wurde der kleine Racker von seinem Planeten, bewohnt einzig und allein von Hunden, verstoßen und so tritt er in einer eigens gebauten Rakete gerade noch rechtzeitig die Flucht in Richtung Erde an – in der Hoffnung hier auf nettere Gesellschaft zu treten als in seiner Heimat.  Die Geschichte geht bald weiter …

Ein Wort, das die Musik von Bakermat wohl am besten zu beschreiben vermag. Für den 26-Jährigen Musiker aus Amsterdam steht vor allem ein Ziel an erster Stelle: Musik zu kreieren, die es bis dato so noch nicht zu hören gab. Indem der Niederländer Genres miteinander vereint, die auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen, gelingt es ihm immer wieder aufs Neue seine Fans und Kollegen zu überraschen. Wie unterschiedlich seine Produktionen auch sein mögen, getragen wird Bakermats Musik stets von einer klaren und beständigen Säule: Sound, der die Menschen auf einfache Art und Weise glücklich macht. Oder Kurz und knapp: Feel-Good Sound.

Neben seinen Studio-Kreationen zeichnen Bakermat auch seine Live-Performances aus. Mit zusätzlichen Livemusikern bei seinen Auftritten und dem Konzept Bakermat presents The Circus“ war er in den letzten Jahren in Metropolen wie London, New York, Amsterdam, Paris und Rio de Janeiro zu Gast, während er gleichzeitig regelmäßig auf den Bühnen des Tomorrowland, Airbeat One Festival und vielen anderen großen Festivals zuhause ist.

2019 scheint schon jetzt eines der arbeitsamsten und sehnlichst erwarteten Jahre in Bakermats herausragender Karriere zu werden.  Wir dürfen uns schon jetzt auf großartige Songs und spannende neue Kollaborationen freuen. Und natürlich geht auch die abenteuerliche Reise von Mat Baker weiter. 

www.bakermatmusic.com

FacebookI SoundcloudI Instagram

Single: „Trouble“ feat. Albert Gold
VÖ: 22.02.2019
Label: Sony Music Germany

photos©Marty Marn (Motiv 1+2)
photos©Marlous Dirks (Motiv 3+4)

Video „Trouble“ feat. Albert Gold

Video „Partystarter“

 Spotify

Bakermat „Trouble“ Spotify

Live Dates

COMING SOON!