LiLA – Single & Video „Mädchenherzen“ – Release 22.02.2019

Girlpower! Die Elektro-Pop Künstlerin LiLA veröffentlicht 2. Single „Mädchenherzen“ am 22.02.19 bei believe digital

Girlpower vs. Zerbrechlichkeit, deutsche Texte treffen auf poppige Melodien und harte Beats.

LiLA erzählt ihre Geschichten mit Mut, Offenheit, vor allem aber mit viel, viel Liebe. Durchfeierte Nächte, Beziehungschaos – himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt – Glück und Unglück so nah beieinander. LiLA spricht uns aus der Seele, singt über Themen, die wir alle kennen. Ihre Songs fangen die Stimmungen des Lebens auf elegante Weise ein – mal ganz einfach, mal poetisch. Ob es dabei um Jungs oder Mädchen geht, hält die LiLA bewusst offen: „Ich halte nichts davon Menschen in Schubladen zu stecken. Vor allem nicht mich selber. Man liebt halt, wen man liebt.“

Nachdem sie bereits als Backgroundsängerin für Leslie Clio & Bloodhype auf der Bühne und im Studio stand ist es nun Zeit für das Soloprojekt der Wahlberlinerin. Mit ihrer Debüt Single „Salz“, die vor Power und Verletztheit strotz, schaffte sie es in die Spotify Viralcharts, das pikante Musikvideo erzielte im ersten Monat knapp 30.000 Klicks auf Youtube und die amtlichen Remixe von Kehrwoche,  Tobicé und Kowski katapultieren den Song in die Clubs.

 Mit der neuen Single „Mädchenherzen“ liefert LiLA Anfang 2019 einen weiteren Ohrwurm. Ein Sprung in die Kindheit, die erste Sandkastenliebe, die nach Jahren immer noch in unseren Gedanken herumgeistert und bittersüße Erinnerungen wachruft. Mit viel Gefühl, energiegeladenen Drum-Sounds, träumerischen Synthesizern und poppigen Vocal-Chops hat die Künstlerin eine Pophymnegeschaffen, die uns sicher durch den Winter bringen wird.

LiLAs schwedischer Produzent Simon Jacobsson schafft mit drückenden Synthesizern und frischen Drumsounds den Spagat zwischen Wehmut und Energie und liefert so die perfekte Produktion zum Text der Sängerin. Ihre Stimme fügt sich nahtlos in den Elektropop-Sound ein und gezielte melodiöse Akzente runden die Nummer ab. Mit Musikvideoregisseur Jan Beyer hat LiLA einen Newcomer aus der Branche an ihrer Seite, der es mit lebensnahen Bildern schafft, die Geschichte des Songs in ihrer ganzen Tiefe zu erwecken und sie sogar noch weiter zu spinnen. Das Paar aus dem Sandkasten, inzwischen erwachsen, schafft es nicht zu seinen Gefühlen zu stehen, das Leben geht weiter, neue Beziehungen kommen, aber die versteckte Liebe bleibt. Die Ups and Downs dieser Dreiecksbeziehung zeigen LiLA und Jan Beyer auf berührende Weise im Video zu „Mädchenherzen“.

LiLA-musik.de/ Facebook/ Instagram

Single: „Mädchenherzen“
VÖ: 22.02.2019
Label/Vertrieb: believe digital

photo & Covermotiv Jens Wittenburg

Video „Mädchenherzen“

Video „Salz“

LiLA – „Salz“ Spotify

LiLA – Spotify

Live Dates

COMING SOON!