Keye Katcher  – Single & Video „It’s Gonna Be Good“ 16.07.2021

Keye Katcher veröffentlicht Sommerhymne „It’s Gonna Be Good“ zur Pride-Zeit

„It’s gonna be good, It’s gonna be fine –
Gemeinsam leben in good and in bad times!“

Dualität. Es gibt keine Männlichkeit ohne Weiblichkeit, keine Liebe ohne Schmerz, keine Entwicklung ohne Mut. Keye Katcher – ein Künstler der vor allem für eines steht: Vielseitigkeit mit Statement! Der queere Artist bewegt sich gern in verschiedenen Sphären, denn hier kann er sich seine eigene Welt facettenreich und divers gestalten. Und vor allem auch mit seiner Musik ein persönliches Zeichen setzen.

Mit deutschen Texten und gesellschaftlich verankerten Themen zeigte Keye Katcher mit seiner ersten deutschsprachigen Single „Meine Mama“, dass seine Vielseitigkeit noch viel breiter ist als bereits gedacht. Nun folgt die zweite Popnummer aus der neuen Keye-Ära mit dem Titel It`s Gonna be Good!, die durch den Sommer strahlen wird: 

Tanzbar, groovy und Funk-geladen, kommt die zweisprachige Single „It’s Gonna be Good“ als Happy-Mood-Sommerhymne daher! Der lebendige Song wurde für eine Zeit geschrieben, in der nicht nur der Berliner Künstler, sondern wir alle viel positive Energie dringend brauchen. Ende vergangenen Jahres entstanden die ersten Skizzen, die Keye auch damals schon stückweit aus dem tristen Pandemie-Blues holten und ihm selbst eine optimistische Einstellung für 2021 brachten. Mit dem nun fertig produzierten Song wird aus einer schwierigen Situation eine gute gemacht und der Spieß freudig, sozialkritisch und lebensfroh umgedreht. 

Inhaltlich beschäftigt sich „It`s Gonna be Good“ unter anderem mit den verschiedenen Stimmen, die momentan die Gesellschaft repräsentieren. „Egal wie schlimm es ist, es wird nur schlimmer, wenn wir uns nicht zuhören“, meint Keye. Sich zuhören, sich in den Arm nehmen, vor allem in „bad times“, das ist der Schlüssel, um das alles gemeinsam durchzustehen. Dieser herzliche, positive und energiegeladene Part überwiegt ganz klar und zeigt uns allen die Wichtigkeit der Liebe und Zuversicht.

In zwei Versionen, englischsprachig und englisch/deutsch, ist die Single zu hören und zeigt prägnant die globale Relevanz. Egal, in welcher Sprache – Keye Katchers neuer Song soll allen Menschen die Lust zu Tanzen und zu Feiern zurückbringen und die gute Laune wieder aufleben lassen:

„It’s gonna be good, It’s gonna be fine – Gemeinsam leben in good and in bad times!“

Die Single ist einer weiterer Vorgeschmack auf die im  Herbst 2021 erscheinende neue EP.

www.keyekatcher.com / Facebook /  Instagram  / TikTok

It’s Gonna Be Good  (Wir Alle Eins) / It’s Gonna Be Good  (You’re One Of Us)
Independent Release / Recordjet
Fotos: © Tom Kunicke
Flower-Motiv ©video.siren

Video „It’s Gonna Be Good“

Video „Meine Mama“

Video „Infected“

Video „Rise Up“  (The Voice of Germany)

 Spotify  – „It’s Gonna Be Good“

 Spotify  – Keye Katcher

Live Dates

17.07.2021 – Leipziger CSD // Prideball