Kelly Clarkson – neues Album „Meaning Of Life“

She is back! Superstar Kelly Clarkson veröffentlicht neues Album „Meaning Of Life“ 27.10.2017 auf Atlantic Records

Kelly Clarkson veröffentlicht ihr achtes Album „Meaning Of Life“, das als Debut auf Atlantic Records am 27.10.17 erscheint. Vor 15 Jahren begeisterte das Ausnahmetalent mit ihrer wahnsinnigen Soulstimme bei der Talentshow „The American Idol“ auf Anhieb die Jury und das Publikum und siegte. Seit dem verzaubert und sie mit ihren großartigen Hits und Alben die Popwelt verzaubert, räumt Preise ab und  erobert Chartlisten. Kelly Clarkson gehört mit weltweit mehr als 25 Millionenverkauften Alben und 36 Millionen Singles zu den erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Sie ist ein Superstar, die sich selbst und ihren Fans immer treu bleibt.

„Meaning Of Life“ ist das Album, für das Kelly Clarkson bei Atlantic Records berufen war – eine Sammlung eleganter, sinnlicher, Soul-inspirierter Popsongs, die sich nahtlos in den legendären Kanon des Labels einfügen. Schon die bereits veröffentlichten Songs Love So Soft und Move You ließen die Neugier auf Meaning Of Life steigen, das eine Sammlung eleganter, sinnlicher, Soul-inspirierter Popsongs darstellt.

Kelly Clarkson selbst beschreibt den souligen Vibe des Albums mit den Worten: „Die neuen Songs kommen meinen Einflüssen wie Aretha, Whitney, Bette Midler, selbst Aerosmith echt nah. Von so einer Platte habe ich geträumt, seit ich in der siebten Klasse mit meinem besten Freund heimlich Songs im Kleiderschrank aufnahm.“ Zu den Schlüsselsongs des Albums gehört der Titeltrack des Albums, der den Auslöser für das gesamte Album bildete: „Meaning Of Life ist der Song, der das gesamte Projekt angeschoben hat“, so Kelly Clarkson: „Vibe, Soul und die Botschaft des Songs waren entscheidend dafür, den weiteren Komponisten und den Producern zu zeigen, in welche neue Richtung wir mit dem Album gehen wollten.“

Für ihr achtes Studioalbum – Nachfolger des US-Chart-Toppers „PIECE BY PIECE (2015) – vereinigte Clarkson ein herausragendes Team von Songwritern und Producern, darunter angestammte Kreativpartner wie Jason Halbert, Jesse Shatkin und den in diesem Jahr bei den GRAMMYs als „Producer of the Year” ausgezeichneten Greg Kurstin und neue Kräfte wie Mick Schultz, The Monarch und Nick Ruth.

  Überdies holte sie für den Track Whole Lotta Woman Mitglieder von Earth, Wind & Fire ins Boot. Die Kooperation mit anderen kreativen Künstlern gehört für Kelly Clarkson dabei zu den wichtigen Dingen in der Musik – und im Leben: „Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle miteinander verbunden sind. Es braucht wirklich jeden, um etwas zu bewegen. Obwohl die Menschen oft nur mich sehen, weil ich im Rampenlicht stehe, sind meine Band, meine Crew und mein Team genauso wichtig wie ich.“

www.kellyclarkson.com
facebook.com/kellyclarkson/

Album: „Meaning Of Life“
VÖ: 27.10.2017
Label: Atlantic Records / Warner Music
photos@Vincent Peters

Video „Love So Soft“

Video „Meaning Of Life“ (Live Performance)

Kelly  Clarkson – Spotify