Joel Havea Trio – Videopremiere „Another Day“ – 01.03.2017

Das Joel Havea Trio veröffentlicht das Video zu „Another Day “ aus dem Album „Setting Sail“ – Release 31.03.2017 / Tunetastic Records 

Auf eigene Faust von Australien nach Europa unterwegs durch die Welt, so kannte man bislang den Singer/Songwriter Joel Havea. Gemeinsam mit seiner Band, dem Joel Havea Trio, macht er nun die „Leinen los“ und bricht zu neuen Ufern auf – im Gepäck das Album „Setting Sail“, das am 31.03.2017 auf dem eigenen Label, Tunetastic Records, erscheint. Als Joel Havea Trio, mit Leo Lazar (Drums & Gesang) und Arnd Geise (Bass) in der Rhythmussektion – beide keine Unbekannten in der deutschen Musikszene – fährt das Joel Havea Trio nun mit voller Kraft und voller Freude voraus.

Das Musikvideo zur ersten  Single „Another Day“ ist wie ein kleiner Roadmovie, der vom Loslassen und vom Aufbruch handelt. Und, dass es eben manchmal das Beste, im Moment zu leben und seine Sorgen und Zweifel auf einen anderen Tag zu verschieben.
Regie / Drehbuch: Ilies Terk

Album „Setting Sail“ 

Man nennt Joel den Mann vieler Talente. Havea mischt, wie auf seinem großartigen Debüt „You Make Me Believe“ (2012) und der aktuellen EP, Soul und Pop mit Blues, Reggae und Funk, Jazz und Country, und verbindet sie mit der unbeschwerten Entspanntheit seiner zwei Heimaten. Den Boost, die unverwechselbare Energie von „Setting Sail“, liefern Lazar und Geise. 

Inhaltlich transportiert „Setting Sail“ ein Gefühl des Aufbruchs, das sich auch in den Texten widerspiegelt. Mal optimistisch, mal melancholisch, aber auch kritisch und nachdenklich, zeigen sich die drei auf ihrer Reise ins Ungewisse. Hinter der lässigen Musik steckt eine Tiefgründigkeit, gespickt mit persönlichen Einblicken in die Gedankenwelt Haveas. Immer mit an Bord ist der Bezug zum Meer, der sprichwörtlich rote Faden, der sich durch das ganze Album zieht.

Am Ende des Albums bleibt die große Sehnsucht. Und der Wunsch entsteht: „Setting Sail“ immer wieder zu hören – auf der nächsten Reise, mit Freunden und ganz bestimmt live beim nächsten Konzert.

Label: Tunetastic Records
Vertrieb: Cargo / Finetunes
Photo1©TiniBönig / Albumartwork/Motiv IlliesTerk

Video „Another Day“

Soundcloud – Joel Havea Trio

Spotify „Another Day“

Joel Havea Trio – Tour „Setting Sail“

30.03.   HAMBURG – Knust
31.03.   SYLT – Kursaal 3
02.04.   KIEL – Räucherei
05.04.   BREMEN – Grand Central
06.04.   KÖLN – Blue Shell
07.04.   LUXEMBOURG – Crossfire Bar
08.04.   OBERKIRCH – Sofaconcert Series
09.04.   STUTTGART – Sofaconert, Series
10.04.   ZÜRICH (CH) – Gotthard Bar
11.04.   WINTERTHUR – (CH) HörBar
12.04.   NÜRNBERG – Tante Betty
20.04.   BERLIN – Barkett
21.04.   FRANKENBERG – Welt Theater
22.04.   MÜNCHEN – Munich Sessions
23.04.   HARTBERG (AUT) – Gwölb
24.04.   GRAZ – (AUT) Scherbe
25.04.   KLAGENFURT (AUT) – Lendhafen Cafe
28.04.   ST GEORGEN (AUT) – Fümreif