CELINA – neue Single „Wie es ist“ / Milch Musik

Die junge Newcomerin CELINA veröffentlicht neue Single & Video „Wie es ist“ 05.06. / Video – 17.06.- Milch Musik

Gerade mal 19 Jahre jung, singt sich die Songwriterin CELINA mit viel Gefühl in die Herzen ihrer Zuhörer. Mit jugendlicher Lebendigkeit und textlicher Reife verbindet sie ihre emotionalen Songs gekonnt mit frischer Popmusik und erschafft so ihre ganz eigene Welt.

Schon früh war ihr klar, was sie wirklich will – rauf auf die Bühne und singen! Von Themen, die uns alle beschäftigen. Dinge, die jeder schon erlebt hat. Ein musikalisches Fotoalbum, das durch Vergangenes führt und in die Zukunft blickt. Mit bereits 3 veröffentlichten Singles wie „Nochmal zurück“, „Sekunde 1“ und „Wenn das nichts wird“ sowie deren Videos hat sie bereits viele Menschen berührt und im Herzen erobert (Spotify 420k / Youtube 151k)

Nun erblickt ihre neue Single „Wie es ist“das Licht der Welt. Hier spricht CELINA vom ständigen Zweifeln. Dem ewigen: was wäre wenn. In einem Moment Entscheidungen zu treffen und später wieder zu  bereuen. Am Ende wäre vielleicht alles anderes als jetzt… Doch CELINA macht in ihrem Song Mut und verbreitet ihr persönliches Lebensmotto, denn: „Es ist wie es ist und es war wie es war – nicht mehr zu ändern“. Man sollte einfach nach vorn schauen, egal wie es kommt.

Nun erblickt ihre neue Single „Wie es ist“ das Licht der Welt. Hier spricht CELINA vom ständigen Zweifeln. Dem ewigen: was wäre wenn. In einem Moment Entscheidungen zu treffen und später wieder zu  bereuen. Am Ende wäre vielleicht alles anderes als jetzt… Doch CELINA macht in ihrem Song Mut und verbreitet ihr persönliches Lebensmotto, denn: „Es ist wie es ist und es war wie es war – nicht mehr zu ändern“. Man sollte einfach nach vorn schauen, egal wie es kommt.

Musik ist meine Art, politisch zu sein.“  Ein Statement, das man von einer so jungen Künstlerin nicht unbedingt erwarten würde. Oder vielleicht doch? CELINA hat in vielerlei Hinsicht eine starke Meinung, auch wenn sie das über sich selbst gar nicht sagen würde. Doch zu seinen Gefühlen zu stehen, sich auch in Momenten zu zeigen, in denen man verletzlich oder unsicher ist und sich vielleicht nicht besonders stark fühlt, ist nicht etwa ‚selbstverständlich‘, sondern ein Zeichen großer Stärke – vor allem in Zeiten, in denen social media als maximaler Weichzeichner und Filter nur die glücklichen und positiven Momente eines durchschnittlichen Lebens zeigt

Mal rauchig und fast lasziv, mal fragil und samtweich – CELINAs Stimmfarbe ist außergewöhnlich und bezaubernd zugleich. Das positive Strahlen, das von ihr ausgeht, spiegelt sich auch in ihrer wandelbaren Stimme wider. „Ich bin ein optimistischer Mensch und es wäre schön, wenn ich andere ein wenig damit anstecken kann,“ wünscht sich die Studentin, deren musikalischen Vorbilder keine Geringeren als Amy Winehouse und Aretha Franklin sind – große Namen, die sie nicht nur stimmlich inspirieren. „Diese schonungslose und zum Teil auch derbe Ehrlichkeit – diese puren Emotionen, die Amy Winehouse zeigt, finde ich total faszinierend.“ Das gilt ebenso für die Echtheit der Gefühle, die CELINA ihrem großen Idol folgend auch selbst in ihren Songs ausdrücken möchte.

Fürs Songwriting stehen ihr die Produzentengrößen Joshua Lange (LINA, Lukas Rieger etc.),Peter Plate & Ulf Leo Sommer (Rosenstolz, Sarah Connor etc.) zur Seite. Das Ergebnis – durch und durch emotional geprägte Texte, deren Bandbreite von fröhlich und lebensbejahend bis hin zu nachdenklich reicht. Eine wunderbare Fusion aus jugendlichem Leichtsinn und Lebenserfahrung, die neugierig macht.

celinamusik.de / Facebook/  Instagram

Single „Was es ist“ – Milch Musik
Fotos: © Frederic Eide

Video „Wie es ist“

Video „Nochmal zurück“

Video „Sekunde 1“

 Spotify  – „Wie es ist“

CELINA – Spotify

Live Dates

Coming soon!

Artist Links