CLÄNG – neue Single & Video „Reise“ 15.05.20 / Zuckar – Filter Music Group

CLÄNG fahren mit neuer Single „Reise“ Richtung neue EP REISE – 03.07.20 – Zucker – Filter Music Group

CLÄNG heißt das Berliner Trio. Der Name schwingt nicht nur super, CLÄNG machen einfach Elektro-Pop vom Feinsten. Die Drei lassen ihr Können als eine Art Superkraft in ihrer CLÄNG-Band zusammenfließen. Sängerin und Songwriterin Angela Peltner jongliert mit Metaphern, kitzelt Wortwitzen an den Füßen und bringt todescharmant ehrlich auf den Punkt, was es eben zu benennen gilt. Angelas markante Stimme strotzt vor Energie und Optimismus und setzt einem von Sekunde eins an Flausen ins Ohr.

Ihre neue Single „Reise“ ist der Vorbote für ihre EP, die am 03.07.20 erscheint. Sie handelt von Abschied und Neuanfang – neue Lebensabschnitte bringen immer bittersüße Gefühle mit sich. Die Wahlberliner verstehen das Leben als eine einzige Reise und verbinden damit Themen wie Heimat, Freunde, alte Versprechen und Momente, die sich eingebrannt haben, als Dinge zum ersten Mal gewagt wurden.

Dabei ist „Reise“ auch eine Hommage an die geliebten Menschen, die man zurückgelassen hat. Sängerin Angela hatte aus der Angst heraus, ihre älteste Freundin aus ihrer Heimatstadt Magdeburg an eine schwere Krankheit zu verlieren, mit den Lyrics ihr Innerstes nach außen gekehrt. Der Songs entstand in einer Nacht und einem halben Tag im Home-Recording-Studio ihrer Band-WG in Berlin.

Alles in Bewegung alles ist im Fluss. Oh die Welt ist laut. Ich sag leise Tschüss, ich geh auf Reisen. Bitte gib mir einen Kuss, ich kann nicht bleiben – Oh ich brenne“

„Reise“ ist trotz seiner Melancholie gleichzeitig unerhört hoffnungsvoll. Es ist ein Aufbruch in eine ungewisse Zukunft. Man geht mit Feuer und Neugierde in das Abenteuer. Der Song adressiert ein Gefühl, dass tief in uns Menschen verankert ist. Ein Geheimnis, das jeder kennt.

Das Musikvideo handelt über das Abschied nehmen, einem wesentlichen Bestandteil aller Reisen. Für den Dreh lud die Band eine kleine Horde Freunde zu Angela nach Hause ein. Tatsächlich war es der letzte Tag vor der Pandemie, an dem solch ein herzliches Zusammenkommen möglich war. So bekam das geplante Thema Abschied angesichts der absehbaren Kontaktbeschränkungen eine ganz neue Dimension.

Bis auf die Unterhose ehrlich haben Band und Gäste pure Emotionen vor der Kamera gezeigt. Gitarrist Christian ist sich sicher: „Der Videodreh und das fertige Video bleiben einzigartige Erinnerungen auf unserer Reise als Band“. 


facebook.com/claeng/
instagram.com/claeng_musik/                                 

Single „Reise“ 155.05.2020 / Zuckar – Filter Music Group

Fotos@Philipp Christopher

Video „Reise“

Video „Emo & Scooter“

Video „Scheiss Meer“

Video „Berlin Berlin“

Video (Lyric) „Magnet“

 Spotify  – „Reise“

CLÄNG – Spotify

Live Dates

Coming soon!