CLÄNG – neue Single & Video „Emo & Scooter“ 17.01.2020

BÄNG! CLÄNG – veröffentlichen neue Single & Video „Emo & Scooter“ –  Zucker – Filter Music Group

CLÄNG heißt das Berliner Trio. Der Name schwingt nicht nur super, CLÄNG machen einfach Elektro-Pop vom Feinsten. Nach ihrer Debüt-Single „Magnet“, die bereits wie ebendieser ‚beschissene Magnet“ am Ohr kleben bleibt, folgt nun „Emo & Scooter“– eine Hommage an die musikalischen Helden von CLÄNG wie Bowie und Bleachers.

„Emo & Scooter“ ist  eine hoffnungsvolle Erklärung an eine Liebe, die es schon lange gibt. Nicht, wie so oft, dem Anfang des Zaubers den Vortritt gibt. Sondern deren Wurzeln sich schon bis weit in die Erde graben konnten und die Protagonistin es immer noch nicht glauben kann, dass sie trotz aller Unterschiede, trotz aller Widersprüchlichkeiten ganz offensichtlich diesen einen Menschen liebt.

„Emo & Scooter“ widerspricht allen Klischees wie eine Liebe zu sein hat, denn Angela ist sich sicher, die Liebe zeigt sich jedem anders. Jeder geht anders damit um oder braucht etwas anderes. Am Ende liebt man jemanden für etwas, was man nie für möglich gehalten hätte. Darin liegt die Magie versteckt, die „Emo & Scooter“ ganz wunderbar produzieren kann. Und jeder der sich auf den Song einlässt, kann es vielleicht nicht erklären, aber fühlen.

Das rasante ‚Underground’-Musikvideo im farbenprächtigen Graffiti-Style, wurde von Phillipp Christopher in Berlin gedreht.

Die CLÄNG-Gäng sind Angela, Lars und Christian. Sie sind wirklich beste Freunde und machen seit ihrer Kindheit Musik. Drei lassen ihr Können als eine Art Superkraft in ihrer CLÄNG-Band zusammenfließen. Energiegeladen setzen sie einem von der ersten Sekunde an Flausen ins Ohr, spielen sanft um die Gehörgänge und rutschen zur Nase wieder heraus. Sängerin und Songwriterin Angela Peltner jongliert mit Worten, kitzelt Wortwitzen an den Füßen und bringt todes-charmant ehrlich auf den Punkt, was es eben zu benennen gilt. Mit unendlicher Neugier und einem unhaltbaren Spieltrieb sind CLÄNG dabei unkonventionell und erfrischend einzigartig.

Nach „Emo & Scooter“ werden in diesem Jahr noch weitere großartige Songs erscheinen, die sich zu einem Debütalbum vereinen.  Bleibt gespannt!

facebook.com/claeng/
instagram.com/claeng_musik/                                 

Single „Emo & Scooter“ 17.01.2020 / Zuckar – Filter Music Group

Fotos@Philipp Christopher

Video „Emo & Scooter“

Video (Lyric) „Magnet“

 Spotify  – „Emo & Scooter“

CLÄNG – Spotify

Live Dates

Coming soon!