LUPID gehen auf  „Überall Daheim“ Tour 2018

Vor einem Jahr veröffentlichten Lupid alias Tobias Hundt (Vocals), Patrick (Bass, Keyboards) und Tobias (Drums) unter ihrem neuen Namen LUPID ihre Debut EP. Wunderbare Pop-Hymnen und Ohrwürmer wie „Sag meinen Namen“ und „Aus allen Wolken“ flogen förmlich durchs Netz und die durch die Radiostationen. Nach zahlreichen Shows, langen Tagen und Nächten im Studio zur Aufnahme ihres ersten Albums, sind Lupid nun endlich wieder „on the road“. Die 3 Jungs aus Gießen sozusagen ins „Wohnzimmer“, wo sie sich mit ihrem Publikum ganz zu Hause fühlen.

„Ich brauch kein Luftschloss, du schenkst mir Raum, in den wärmsten Farben beschmiern’ wir die Mauern, verschieben die Grenzen, wenn es uns zu klein wird“

Einen Ort zu seinem Zuhause zu machen, ihn mit Leben füllen und gestalten. Was Lupid in ihrem Song „Was soll schon passieren“ besingen, wollen sie jetzt in die Tat umsetzen. Mit einem kleinen Set-Up aus Klavier, Gitarre, Beats und Synthie wollen die Drei durch Deutschland touren und es sich überall gemütlich machen. „Überall daheim“. „Bei intimer Atmosphäre wollen wir den Focus ganz auf die Geschichten richten, die unsere Songs erzählen“, sagt Singer/Songwriter Tobias. Weniger Sound- und Lichteffekte, mehr die drei Menschen, die sich hinter dem Namen Lupid verbergen. Nah, intim, ehrlich. 

Bereits seit der Schulzeit in Gießen macht Tobias gemeinsam mit Patrick und Markus Musik. Nach drei Platten unter eigenem Namen verließen zwei Gründungsmitglieder die Band. „Wir drei, die übrigblieben, wussten nicht, wie wir weitermachen sollten. Und wir stellen uns die Frage, ob es nicht das Vernünftigste wäre, uns wieder normalen Jobs zu widmen.“ Es ist dieser Moment, wenn sich alles entscheidet: weitermachen, ja oder nein? Und wann ja, dann wie?

Diese Entscheidung ist längst gefallen. Mit ihrer Debüt-EP stellen Lupid unter Beweis, dass es sich lohnt, gemeinsam für ein Ziel zu kämpfen, alte Gewohnheiten über Bord zu werfen und Neues zu wagen. Mit der perfektionierten Balance aus elektronischen und organischen Elementen, zu dieser kraftvollen und gleichzeitig zerbrechlichen Stimme, sind Lupid einzigartig, schicken einen in Welten, von denen man sonst nur träumt – manche, die einen nachdenklich stimmen, andere, die einen auf Scherben tanzen lassen. 

Vom 19. Januar bis 4. Februar tourt das Trio durch kleine Clubs und Cafés, von Frankfurt bis Stuttgart, von Duisburg bis Bad Sobernheim. 

Tourdates:
19.01.18 Ludwigsburg – Die Luke
20.01.18 Stuttgart – Galao
21.01.18 Bad Sobernheim – Paul-Schneider-Gästehaus
31.01.18 Frankfurt – Ohrwurm
01.02.18 Duisburg – Steinbruch
02.02.18 Göttingen – Nörgelbuff
03.02.18 Minden – Ameise Kulturhügel
04.02.18 Wolfsburg – Café Schrill

EP LUPID – Airforce1/Universal Music
photo color ©Jens Sage

Video „Aus allen Wolken“

Video „Sag meinen Namen“

Soundcloud

Spotify

LUPID „Überall Daheim“ Tour

19.01.18 Ludwigsburg – Die Luke
20.01.18 Stuttgart – Galao
21.01.18 Bad Sobernheim – Paul-Schneider-Gästehaus
31.01.18 Frankfurt – Ohrwurm
01.02.18 Duisburg – Steinbruch
02.02.18 Göttingen – Nörgelbuff
03.02.18 Minden – Ameise Kulturhügel
04.02.18 Wolfsburg – Café Schrill