Vanessa Mai – Das neue Album „Regenbogen“

Vanessa Mai veröffentlichte neues Album „Regenbogen“ / Ariola – Platz
1. Woche – # 1 der Media Control Charts

 

Eine Karriere wie die, die Vanessa Mai vorgelegt hat, scheint wie aus dem Bilderbuch: Gestartet als Sängerin der Band Wolkenfrei machte sie 2015 nach dem Ausstieg ihrer Mitmusiker solo weiter und schaffte mit ihrem ersten Album „Wachgeküsst“ den Eintritt in die Top 10 der Charts.

Genau 257 Tage nach Veröffentlichung von „Wachgeküsst“ wurde sie mit dem ECHO in der Kategorie Schlager ausgezeichnet – doch damit nicht genug: Sowohl dieses Album als auch der 2016 von Dieter Bohlen produzierten Nachfolger „Für dich“ wurden in mehreren Ländern mit Gold prämiert. Im gleichen Jahr wurde Vanessa Mai als Jurymitglied der Castingshow Deutschland sucht den Superstar einem großen TV-Publikum bekannt.

Im Herbst 2016 startete sie ihre erste Tour durch Deutschland, die Schweiz und Dänemark, die im Handumdrehen ausverkauft war. Die Show in Berlin musste wegen der großen Nachfrage sogar zwei Mal in eine größere Location verlegt werden. Vanessa Mai nahm im Frühjahr 2017 an der Jubiläums-Staffel von Let’s Dance, teil. Bereits als Jugendliche war Vanessa tanzbegeistert und nahm u.a. an der HipHop-WM in Las Vegas teil. Bis heute lebt sie ihre Liebe zum Tanzen auf der Bühne bei ihren Konzerten aus und begeistert mit kreativen Choreographien. 

Wie bei ihrem letzten Hit-Album „Für dich“ zeichnet auch dieses Mal Dieter Bohlen für die Produktion von Regenbogen verantwortlich. „Ich bin sicher, dass sie den Gipfel ihres Erfolgs noch lange nicht erklommen hat“, schreibt die Berliner Zeitung über Vanessa Mai. Mit ihrer neuen musikalischen Veröffentlichung kann die Künstlerin dies ein weiteres Mal beweisen. Ihr ersten Singles daraus „Und wenn ich träume“ und „Nie Wieder“ sind bereits große Hits. Das Album „Regenbogen“ schaffte gleich in der ersten Woche den #1 der Medial Control Charts. Chapeau!

Ab April 2018 wird Vanessa Mai mit ihrem neuen Album auf große Solo-Tournee durch 15 deutsche Städte gehen.

Label:  Ariola/ Sony music
photos©Sandra Ludewig

Video „Nie wieder“

Video „Und wenn ich träum“

Soundcloud

 Spotify

Tourdates

19.04.2018        Dresden, Philharmonie
20.04.2018        Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
21.04.2018        Rostock, Stadthalle
04.05.2018        Düren, Arena Kreis Düren
05.05.2018        Oldenburg, Weser-Ems-Halle/Kongresshalle
07.05.2018        Bielefeld, Stadthalle
08.05.2018        Leipzig, Arena
10.05.2018        Berlin, Tempodrom
11.05.2018        Oberhausen, König-Pilsener-Arena
12.05.2018        Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.05.2018        Erfurt, Messe
14.05.2018        München, Circus Krone
17.05.2018        Mannheim, Rosengarten – Mozartsaal
18.05.2018        Chemnitz, Stadthalle – Großer Saal
09.06.2018        Stuttgart, Porsche Arena

www.semmel.de/vanessa-mai-regenbogen-live

Artist Links

vanessa-mai.de

facebook.com/vanessa.mai.official

twitter.com/vanessamai

instagram.com/vanessa.mai.official