TUXEDOMOON –  10.08.17 – Live In Berlin!

Die Kultband Tuxedomoon spielt am 10.08. in Berlin – Festsaal Kreuzberg

Tuxedomoon – Die Post-Punk und Avantgarde-Wave-Band aus San Francisco sind eine der prägendsten Bands der 90er bis heute. Die Kultband der Begründer  Blaine L. Reiniger und Steven Brown können mittlerweile auf 40 Jahre bewegte Bandgeschichte zurückblicken. Tuxedomoon schrieben Hymnen für die Ewigkeit wie „No Tears“ und In A Manner Of Speaking, veröffentlichten Alben wie „Half Mute“ und „Desire“ sowie zahlreiche Singles, die zu Meilensteinen der Musikgeschichte wurden. 2015 veröffentlichten sie auf Crammed eine Ltd. Vinyl-Box, die schon jetzt als Rarität gilt. In ihrer Kreativität waren Tuxedomoon grenzenlos und blieben bis heute künstlerisch unberechenbar. So schrieben sie die Filmmusik zu Wim Wenders „Himmel über Berlin“ und 2015 mit Cult With No Name zu „Blue Velvet Revisited“ von Peter Baatz. In ihrem avantgardistischen Schaffensreichtum kreierten sie Videos, Visuals und Special Effekte auf ihren Live-Shows, die noch heute vielen Bands und Videokünstlern als Inspiration dienen.

Konzerte von Tuxedomoon sind ein einziger Rausch und für die Fans pure Droge. In alle Himmelsrichtung verstreut, formiert sich die Band am 10.08.2017 in Berlin im Festsaal Kreuzberg zu einem Konzert. Sie werden Song aus 40 Jahren Bandgeschichte und allen bisher erschienen Alben präsentieren. 

Tuxedomoon – 10. August 2017
Berlin – Festsaal Kreuzberg
Am Flutgraben 2, 12435 Berlin
Einlass: 20:00, Beginn: 21:00
Tickets: VVK 25 € + Gebühr

Facebookevent
http://www.festsaal-kreuzberg.de/
www.tuxedomoon.co/

Label: Crammed
Photos @PhilippeLevy

Video „No Tears“

Tuxedomoon-Dokumentation „No Tears“

Spotify – „Desire / No Tears“ / „Half Mute“

Live – Dates 

Canceled! 10.08. – Berlin – Festsaal Kreuzberg