Torii Wolf – Debüt Album „Flow Riiot“ – Release 29.09. / TTT 

Torii Wolf veröffentlicht Debüt Album „Flow Riiot“ am 29.09. / TTT – Produzent DJ Premier

Wie aus dem Nichts tauchte Torii Wolf im letzten Jahr plötzlich in der Musikszene auf. Dank ihrer sinnlichen Stimme und einzigartigen Style zwischen Pop, Hip Hop und Electronic, überraschte Torii die Musikszene. So erreichten ihre ersten Singles „1st“ und „Shadows Crawl“ ft. DJ Premier große Aufmerksamkeit. Sie erfuhr schnell einen rasanten Aufstieg in ihrer musikalischen Karriere. DJ Premier, einer der einflussreichsten Hip-Hop-DJs und Produzenten, nahm sie als erste weibliche Künstlerin unter seine Fittiche und in sein Label TTT.

Die Singer-Songwriterin Torii Wolf aus Wantagh, New York, hat sich über die vergangenen Jahre künstlerisch gefunden, indem sie an der Westküste von Ort zu Ort zog und an Erfahrung und Eindrücken gewann. “Torii hat so einen sonderbaren und abgefahrenen Style“, so Premier. “Sie erinnert sehr an eine Leftfield Version von Björk. Sie ist sehr einzigartig und vielseitig, sie schreibt, singt und ist eine talentierte Gitarristin und Schlagzeugerin. Für ihre Erscheinung jedoch gibt es keinen treffenden Vergleich. Auch in Hinsicht auf ihre Themen ist Torii auf einem ganz anderen Level. Torii ist einfach einzigartig.” Ihr  neuer Song und Video „Big Big Trouble“ feierte gerade Premiere auf Vibe.com 

Auf dem Weg zur Veröffentlichung ihres Debütalbums Flow Riiot hat Torii bereits Ausschnitte auf u.a. Pitchfork, Complex, Pigeons & Planes, Mass Appeal, Vibe und Okayplayer vorgestellt. Auch VEVO wurde bereits im Hinblick auf eine mögliche “DSCVR” Reihe aufmerksam auf die junge Künstlerin. Mit einem Kult-Produzenten wie DJ Premiere im Rücken, welcher weltweit für seine Kollaborationen bekannt ist, steht Torii Wolf nun in den Startlöchern, um ihr vollendetes Werk mit der Welt zu teilen.

“Produziert von DJ Premier” – Von Gang Starr, The Notorious B.I.G, Jay-Z, Nas, Dr. Dre, Kanye West, Mos Def, Common, Mac Miller, Snoop Dogg, Cee-Lo Green, um nur einige zu nennen, wurde über die zurückliegenden 25 Jahre der Name zum Markenzeichen und zu einem Synonym für den Sound angesagten des Hip-Hop’s. Preemo, wie DJ Premier auch liebevoll genannt wird, war jedoch schon immer auch ein Bindeglied zu Künstlern jedes Genres, indem er dessen Texte und seine komplexen Rhythmen auf genial Art und Weise miteinander verknüpft. DJ Premier arbeitete bereits mit internationalen Größen, wie D’Angelo, Janet Jackson, Miguel, Macy Gray, Neneh Cherry, Maroon 5 und Christina Aguilera zusammen – um nur ein paar von ihnen aufzuzählen.

Neben Grammy Awards, Platin- und Goldschallplatten, unverkennbarem Ikonen-Status, hat DJ Premier einen Sound kreiert, der zum Kennzeichen von positiver und moderner Musik geworden ist. Während Preemo bereits zuvor mit anderen namhaften Künstlerinnen zusammenarbeitete, hat er zum ersten Mal bei Torii Wolf sowohl den Großteil des Materials produziert, als auch als ausführender Produzent fungiert. Alles in allem schaffte Premier eine vielfältige Palette, die den großartigen Stimmenumfang von Torii hervorhebt. Rundum ist Flow Riiot eine Kombination aus zeitgenössischen und zukünftigen Klängen.

Die Vielfalt an Themen die Torii in ihrer Musik bearbeitet ist eine Grundzutat ihres Albums Flow Riiot. Die hymnenartige Hauptsingle ”Free”. ” featured niemand geringeres als Macklemore, der im Song mit bloßen Händen gegen sein Ego kämpft und behauptet: “So lange ich mein selbst bin weißt du, dass ich frei bin“. Zum „Free“ wird es bald ein Video geben.

Album: „Flow Riiot“ 
VÖ: 29.09.2017
Label: TTT – To The Top
Vertrieb: Ingrooves Music Group
photos@Amanda & Jaxon Demme

Video „Big Big Trouble“

Soundcloud „Big Big Trouble“

Torii Wolf – Spotify

Live Dates

coming soon!