Thomas Azier veröffentlicht neue Pophymne „Vertigo“ – 26.10.18 

Der Indie-Pop Künstler und Produzent veröffentlicht neue Pophymne „Vertigo“ aus seinem 3. Album STRAY – 23.11.2018 – Hylas Records

Thomas Azier, der niederländische Independent  und Elektro-Pop Künstler veröffentlicht am 23.11.2018 sein 3. Album STRAY auf eigenem Label Hylas Records.  Nach der gleichnamigen EP, die im Sommer bereits ein erstes Zeichen setzte, folgt nun die neue Single  „Vertigo“  eine starke frische Hymne,  die gleich beim ersten Hören pures Lebensgefühl und Energie verströmt.

Der mittlerweile in Berlin und Paris lebende und arbeitende Sänger, Songwriter und Produzent wurde durch großartige Songs und Hymnen wie „Talk To Me“, „Red Eyes“ und „Gold“ und seine preisgekrönten Vorgänger Alben „Hylas“ (2014) & „Rouge“ (2017 PdSK „Bestes Album des Jahres“) weltweit bekannt. Insbesondere in Europa hat sich Thomas Azier bereits als feste Größe in Sachen Indie-Pop etabliert.  

Während seine Debutalbum „Hylas“ in Berlin entstand und Paris eine Schlüsselrolle bei seinem zweiten Album „Rouge“ spielte, komponierte und produzierte Azier die Songs seines dritten Albums STRAY auf seinen Reisen zwischen Kyoto, Abidjan, Paris, New York, Berlin und seinem Heimatland den Niederlanden.  Die Spannung des ständigen Reisens hatte eine inspirierende Wirkung auf Aziers Kreativität und veränderte seine Schreib- und Produktionsprozesse. Dies führte dazu, dass er das gesamte Album statt klassisch im Studio, in verschiedenen Hotels und Wohnungen auf seinem Laptop mit einem einfachen USB-Mikrofon aufnahm.

So ist die neue Single „Vertigo“ in Abidjan (Elfenbeinküste) entstanden. Mit einem prägnanten und  immer wiederkehrenden Gitarrensound bringt Aziers neue Hymne einen sofort an diesen pulsierenden Ort. Azier lernte dort viele lokale Künstler kennen und tauschte sich intensiv über Musik, Kunst und das Leben aus. Wie immer hatte er sein kleines Reise-Studio aufgebaut, das aus zwei kleinen Lautsprechern, einen Laptop und USB-Mic bestand. „Ich schrieb und produzierte, wenn mir der Sinn danach stand und lud lokale Musiker ein zu Jammen und einfach eine gute Zeit zusammen zu haben. Ich wollte in diesem Song über meine Angst schreiben, einfach loslassen. Die Unfähigkeit mich einfach dem Moment hinzugeben und die Kontrolle aufzugeben. Die Textpassagen ‚falling into Vertigo‘ und ‚taking it slow‘ wurden die Ankerpunkte des Songs. Alles fließt und dreht sich – ohne dass ich versuche es aufzuhalten. Ich hoffe, dass es niemals aufhört!“

Thomas Azier verfolgt somit unbeirrt seinen eigenen musikalischen Weg und schafft es dabei, seinen unvergleichlichen Sound stetig weiterzuentwickeln.  Seine Stimme ist und bleibt dabei sein Markenzeichen.

www.thomasazier.com www.facebook.com/thomasazier/

Single: „Vertigo“ / „Nightrunner“  VÖ: 26.10.2018
Album: STRAY / VÖ: 23.11.2018
Label: Hylas Records
photos/ ©Obi Blanche & Dadi
photo (black/white) ©Samuli

Video „White Horses“

Video „Echoes“

Director: Obi Blanche / Art Direction: Ellen Treasure / Idea: Thomas Azier

Video „Red Eyes“ (2012)

Thomas Azier – Soundcloud

%“ frameborder=“no“ scrolling=“no“>

Thomas Azier – Spotify

Live Dates

22.11.2018 – BERLIN – PRINCE CHARLES – RECORD RELEASE KONZERT-  STRAY