LCAW „Painted Sky“ feat. Martin Kelly

LCAW veröffentlicht erstes Musikvideo
„Painted Sky“

Produzenten, die Deep House mit Pop verbinden gibt es viele. Leon Weber aka LCAW ist anders: Er verbindet neue elektronische Musik mit Elementen aus dem Indierock und klassische Musik. LCAW hat das Talent, die ganz großen Gefühle zu zaubern. Und dieser Zauber hat inzwischen sehr viele Menschen berührt: Leon’s Remixe und Mixtapes wurden über 160 Millionen mal auf Soundcloud und Youtube angehört. Er hatte unzählige Hypemachine Top 5 Hits, DJ Gigs in Asien, USA und Australien und prominente Fans wie Rüfüs, Parov Stelar, ZHU, Herbert Grönemeyer und Andreas Moe, die alle einen Remix von ihm wollten.

LCAW veröffentlichte im Sommer seinen ersten Song „Painted Sky“. Die melancholische Indie Hymne aus klassischen Elementen wie Piano und Cello und coolen Deep House Beats, ist mittlerweile zu Hymne geworden. Auf Spotify hörten sie bereits über 4,5 Millionen Musikbegeisterte, dass Lyricvideo überschreitet die 150.000 Grenze.

LCAW ließ sich bei „Painted Sky“ von Shoegazer Sound der frühen 1990er Jahre inspirieren. Es ist ein Song, der tief berührt und der bis auf den modernen Beat, etwas absolut zeitloses hat. Man fühlt sofort Leon’s Gespür für hochemotionale Melodien und tiefgründige Atmosphären. Kelly’s Stimme hat einen Charakter, der diese LCAW- Stimmung wunderbar ergänzt. „Painted Sky“ erzählt vom Willen zur unerfüllten Perfektion. Dem Wunsch im Leben, der Liebe, der Kunst das Absolute zu erreichen. Etwas, das leider selten gelingen kann. Wie ein gemalter Himmel, der niemals so perfekt sein kann wie das, was wir in der Realität oft sehen. Hier kommt nun das wunderbare Video:

Label:  Columbia Germany / Ultra Music
©photobyHedleyHudson

Video „Painted Sky“

LCAW @Soundcloud

Spotify

Artist-Links